Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuhl, Monika
TitelSchülergesundheit.
Empirische Befunde zu gesundheitsbezogenen Erlebnisdimensionen Heranwachsender.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 10, S. 7-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterEmpirische Forschung; Psychische Belastung; Schüler; Gesundheit
AbstractDer vorliegende Beitrag gibt einen Einblick in die empirische Befundlage zur psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Hierzu werden Ergebnisse aus zwei zentralen Studien des Gesundheitsmonitorings vorgestellt: die KIGGS-Studie (Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland) und die internationale HBSC-Studie (Health Behaviour in School-aged Children). Ausgewählt wurden Befunde, welche für die Arbeit an Schulen von Bedeutung sind und Anknüpfungspunkte für präventive Angebote und Interventionen bieten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: