Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Uwe
TitelFormatives Assessment mit MasteryX.
Eine Web-App zur Übung und Wiederholung von Grammatik- und Rechtschreibgrundlagen in Deutsch und Englisch.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 88 (2020) 7/8, S. 66-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterEvaluation; Mastery Learning; Lernmethode; Unterrichtspraxis; Lernsoftware; Deutsch; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Englisch; Englischunterricht; Rechtschreibunterricht; Internet; Deutschland
Abstract"MasteryX" ist das Ergebnis einer Projektentwicklung an der PH Schwäbisch Gmünd. Diese Website ermöglicht das "digitale, formative Assessment" im Bereich der Grammatik und Rechtschreibung und damit "einen schnellen und gut strukturierten Blick auf die Lernstände einzelner Kinder sowie der ganzen Klasse". Der Beitrag gibt einen Überblick über das Konzept von "MasteryX", seine Einschätzung durch Lehrkräfte und die Erprobung von "MasteryX" an Schulen (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: