Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Uwe |
---|---|
Titel | Formatives Assessment mit MasteryX. Eine Web-App zur Übung und Wiederholung von Grammatik- und Rechtschreibgrundlagen in Deutsch und Englisch. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 88 (2020) 7/8, S. 66-68Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Evaluation; Mastery Learning; Lernmethode; Unterrichtspraxis; Lernsoftware; Deutsch; Deutschunterricht; Grammatik; Grammatikunterricht; Englisch; Englischunterricht; Rechtschreibunterricht; Internet; Deutschland |
Abstract | "MasteryX" ist das Ergebnis einer Projektentwicklung an der PH Schwäbisch Gmünd. Diese Website ermöglicht das "digitale, formative Assessment" im Bereich der Grammatik und Rechtschreibung und damit "einen schnellen und gut strukturierten Blick auf die Lernstände einzelner Kinder sowie der ganzen Klasse". Der Beitrag gibt einen Überblick über das Konzept von "MasteryX", seine Einschätzung durch Lehrkräfte und die Erprobung von "MasteryX" an Schulen (teilw. übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2021/1 |