Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Waschewski, Tina; Weinhold, Swantje |
---|---|
Titel | Kooperativ forschen und Rechtschreibunterricht entwickeln. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 2, S. 94-105Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-02-2020_08 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-205372 |
Schlagwörter | Forschung; Schulpraxis; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsentwicklung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Rechtschreibunterricht; Professionalisierung; Forschungskooperation; Hochschullehre; Kooperation; Praxisbezug; Lehrerbildner; Deutschland |
Abstract | An einem Beispiel aus der Sprachdidaktik beschreiben die Autorinnen, wie durch eine ähnliche Zusammenarbeitsform von Lehrerbildner*innen, Forscher*innen und Studierenden gleichzeitig Innovationen im Unterricht mit praktischer Ausbildung und forschungsorientierter Reflexion verbunden werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |