Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomson, Katrin
TitelTeacher Talk matters: Lehrersprache im Englischunterricht lernförderlich einsetzen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 17 (2020) 4, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterLehrersprache; Korrektur; Feedback; Englischunterricht; Diskurs
AbstractDie Autorin thematisiert die Relevanz der Lehrersprache im Fremdsprachenunterricht mit dem Fokus auf den Englischunterricht. Dabei geht sie auf die Wichtigkeit der Reflexion über die eigene Sprache im unterrichtlichen Kontext sowie auf die Möglichkeiten ihrer Optimierung ein. Eine Übersicht über verschiedene Aspekte der Lehrersprache schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: