Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Ulrike C. |
---|---|
Titel | Correction et corrigé. Tipps für Lehrende und Lernende zum Umgang mit Fehlern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 165, S. 28-35 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Lehrerverhalten; Fehler; Fehlerbewertung; Klassenarbeit; Korrektur; Methodik; Text |
Abstract | Korrekturen sind aufwändig und werden nach der Rückgabe einer Klausur oft zu wenig beachtet. In dem Beitrag zeigt die Autorin Wege auf, wie Lehrkräfte nachhaltig korrigieren und wie Lernende zu einem systematischen Umgang mit den eigenen Fehlern gebracht werden können. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/1 |