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Autor/inHeldt, Inken
TitelSchule im Menschenrechts-Auftrag?
Die AfD- Aktion "Neutrale Schule" als eine Warnung an die Menschenrechtsbildung.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 74 (2020) 3, S. 323-334Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterBildung; Bildungsauftrag; Bildungspolitik; Schule; Lernziel; Demokratie; Diskriminierung; Menschenrechte; Neutralität (Pol); Rassismus; Internationales Abkommen; Diskurs; Deutschland
Abstract[Die Autorin legt dar], warum das Verhältnis zwischen Menschenrechten und Schulpraxis viel besser konturiert werden müsse, um Klarheit über die Aufgaben und Möglichkeiten der Schule zu erhalten. Als Anlass der Notwendigkeit bezieht sie sich auf die von der AFD in manchen Bundesländern erfolgte Aktion 'Neutrale Schule' und zeigt damit zugleich, dass es hier keineswegs um Neutralität geht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
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