Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Helmers, Eckard; Schlaak, Michael |
---|---|
Titel | BNE an Hochschulen. Eine Situationsanalyse mit Handlungsempfehlungen. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 62 (2020) 3, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Umweltbildung; Curriculumentwicklung; Lehre; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Studiengang; Studieninhalt; Interdisziplinarität; Deutschland; Emden; Leer; Trier |
Abstract | Eine Analyse der Curricula auf nachhaltige Inhalte zeigt den Status der Bildung für nachhaltige Entwicklung an der Hochschule (BNE) und ermöglicht es, durch Verknüpfungen der "verstreuten Nachhaltigkeitsinhalte" eine Strategie für eine Weiterentwicklung der BNE zu etablieren. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2020/4 |