Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKayali, Fares; Schwarz, Vera; Luckner, Naemi; Hödl, Oliver
TitelPlay it again. Digitale Musikinstrumente im MINT-Unterricht.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 1, S. 54-66Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-01-2020_04
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-193902
SchlagwörterFragebogenerhebung; Kreativität; Digitale Medien; Multimedia; Gymnasiale Oberstufe; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Interesse; Projektmethode; Projektorientiertes Lernen; Digitalisierung; Instrumentenbau; Musikinstrument; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Praxisbezug; Dewey, John; Österreich
AbstractMit einem so nicht erwartbaren Zusammenhang zwischen Projektunterricht nach Dewey und der Herstellung digitaler Musikinstrumente warten die Verfasser auf. Der Beitrag gibt Einblick in einen kreativitäts- und praxisorientierten sowie fächerübergreifenden Zugang der Lehrer*Innenbildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: