Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berger, Stéphanie; Moser, Urs |
---|---|
Titel | Adaptives Lernen und Testen. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 1, S. 42-52Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-01-2020_03 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-193891 |
Schlagwörter | Adaptives Testen; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lernerfolg; Feedback; Lernen; Adaptiver Unterricht; Individualisierung; Technologieunterstütztes Lernen; Unterricht; Digitalisierung; E-Learning |
Abstract | In Anlehnung an die große Bedeutung von Feedback spannen die Autoren das Feld des digitalen Testens und Förderns auf. Dieses ermöglicht mit Hilfe eines bislang in diesem Ausmaß kaum verfügbaren "Aufgaben-Universums" ein Sichtbarmachen von Lernfortschritten sowie eine Personalisierung des Lernens. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |