Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFritzlar, Torsten; Kunz, Saskia
TitelDarstellen im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 43 (2020) 2, S. 6-8Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterMathematische Methode; Grundschule; Lernstoff; Lernmittel; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematische Bildung; Mathematische Kompetenz; Darstellung; Darstellungsform; Darstellungsweise; Grafische Darstellung; Deutschland
AbstractDas Darstellen gehört zu den "allgemeinen mathematischen Kompetenzen, die Kinder in der Grundschule erwerben sollen". Darstellungen sollen entwickelt, "in eine andere übertragen" und bewertet werden. Sie erfüllen die "kommunikative Funktion" eines Verständigungsmittels. Verschiedene Darstellungsformen sollen im Grundschulunterricht dargestellt werden. "Grafische und materialgestützte Repräsentationen" dienen als "heuristische und kommunikative Werkzeuge" (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: