Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hückelheim, Anna |
---|---|
Titel | Die Folgen der Vernachlässigung. |
Quelle | In: Grundschule, 52 (2020) 3, S. 40-41Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Forschung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Grundschule; Schulerfolg; Schulleistung; Vergleichsarbeit; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung) |
Abstract | Steigende Herausforderungen bei gleichbleibenden Ressourcen - dass diese Rechnung nicht aufgeht, zeigen die Ergebnisse internationaler Grundschulvergleichsstudien wie TIMSS und IGLU sowie die der nationalen Vergleichsarbeiten VERA-3. Die gewählten Ausschnitte lassen erkennen, wo Handlungsbedarf in Deutschland besteht. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |