Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eberle, Elisabeth; Huber, Carmen |
---|---|
Titel | Wenn wir denken, es geht wie immer, liegen wir schief... Dienstag, der 17. März 2020, der Tag, an dem Stillstand und Dynamik Realität wurden. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 46 (2020) 4, S. 26-30Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Kommunikation; Eltern; Schulschließung; Lehrer; Lernen; COVID-19; Pandemie; Virusinfektion |
Abstract | Trotz häuslicher Zurückgezogenheit infolge der Corona-Pandemie findet eine rege Kommunikation statt. Persönliche Kontakte sollen vermieden werden, trotzdem ist man vernetzt. Die eine Woche zuvor noch undenkbaren, digitalen Wege werden nun genutzt und ausprobiert. Eine Zwangsdigitalisierung hat stattgefunden, die niemand in dieser Form erwarten oder voraussehen konnte. Der vorliegende Beitrag beschreibt diese Situation aus unterschiedlichen Perspektiven und lenkt die Aufmerksamkeit auf eine mittel- und langfristige Schulentwicklung. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |