Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeizmann, Felix; Mayer, Johannes; Steinbrenner, Marcus
TitelDas Literarische Unterrichtsgespräch: Genese, Konturen, Debatten. Eine Einleitung.
QuelleAus: Heizmann, Felix (Hrsg.); Mayer, Johannes (Hrsg.); Steinbrenner, Marcus (Hrsg.): Das literarische Unterrichtsgespräch. Didaktische Reflexionen und empirische Rekonstruktionen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2020) S. 7-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8340-2007-9
SchlagwörterBildungssprache; Unterrichtsbeobachtung; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literarische Erziehung; Literatur; Literaturunterricht; Poesie; Ästhetik; Ästhetische Bildung
AbstractIn der Einleitung zum Sammelband "Das literarische Unterrichtsgespräch. Didaktische Reflexionen und empirische Rekonstruktionen" skizzieren die Herausgeber die Entstehungsgeschichte des "Heidelberger Modells", stellen die wesentlichen Konturen dieses Ansatzes vor und verorten ihn im deutschdidaktischen Diskurs. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: