Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heizmann, Felix; Mayer, Johannes; Steinbrenner, Marcus |
---|---|
Titel | Das Literarische Unterrichtsgespräch: Genese, Konturen, Debatten. Eine Einleitung. |
Quelle | Aus: Heizmann, Felix (Hrsg.); Mayer, Johannes (Hrsg.); Steinbrenner, Marcus (Hrsg.): Das literarische Unterrichtsgespräch. Didaktische Reflexionen und empirische Rekonstruktionen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2020) S. 7-28 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-2007-9 |
Schlagwörter | Bildungssprache; Unterrichtsbeobachtung; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literarische Erziehung; Literatur; Literaturunterricht; Poesie; Ästhetik; Ästhetische Bildung |
Abstract | In der Einleitung zum Sammelband "Das literarische Unterrichtsgespräch. Didaktische Reflexionen und empirische Rekonstruktionen" skizzieren die Herausgeber die Entstehungsgeschichte des "Heidelberger Modells", stellen die wesentlichen Konturen dieses Ansatzes vor und verorten ihn im deutschdidaktischen Diskurs. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |