Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThiersch, Sven; Wolf, Eike
TitelOrganisation unterrichtlicher Interaktion durch digitale 'Tools'.
Empirische Ergebnisse und ihre Implikationen für die (kasuistische) Lehrer*innenbildung.
QuelleAus: Kaspar, Kai (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster; New York: Waxmann (2020) S. 127-132
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4246-7; 978-3-8309-9246-2
DOI10.31244/9783830992462
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Schule; Lehrerbildung; Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtspraxis; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Koordination; Organisation
AbstractIm Beitrag werden Ergebnisse zur Interaktion im digital mediatisierten Unterricht dargestellt und in die Perspektive der Lehrer*innenbildung transponiert. In der aktuellen Forschung und Debatte zur Digitalisierung von Schule wird die Unterrichtsebene bislang nur marginal abgebildet. Dabei ist ein Wissen über die sozialen Praktiken sowie die zeitliche und räumliche Koordination im digitalisierten Unterricht von zentraler Bedeutung für die Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: