Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Baumann, Fabienne-Agnes (Hrsg.); Frommberger, Dietmar (Hrsg.); Gessler, Michael (Hrsg.); Holle, Larissa (Hrsg.); Krichewsky-Wegener, Léna (Hrsg.); Peters, Susanne (Hrsg.); Vossiek, Janis (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Berufliche Bildung in Lateinamerika und Subsahara-Afrika. Entwicklungsstand und Herausforderungen dualer Strukturansätze. 1st ed. 2020. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Fachmedien (2020), IX, 421 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Internationale Berufsbildungsforschung |
Beigaben | Abbildungen 22 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-658-31751-5; 978-3-658-31752-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-31752-2 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Alternative Erziehung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Internationale Erziehung; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Hochschulbildung; Hochschulsystem |
Abstract | Der Sammelband liefert einen Beitrag zum Entwicklungsstand und Perspektiven zur Weiterentwicklung dualer Berufsbildungsansätze in Lateinamerika und Subsahara-Afrika. Die Fallstudien des Bandes zu Brasilien, Costa Rica, Kolumbien, Botswana, Ghana, Kenia, Namibia und Nigeria analysieren jeweils jüngere Entwicklungen des Berufsbildungssystems in den Ländern und diskutieren kritisch, welche Möglichkeiten zur Stärkung dualer Ausbildungsmodelle bestehen. Die acht Fallstudien basieren auf Experteninterviews in den Ländern und bieten exemplarisch einen Einblick in die Funktionsweisen und Wandlungsprozesse beruflicher Bildung in den beiden Regionen. |
Erfasst von | Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin |
Update | 2022/2 |