Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Demski, Denise; Im Brahm, Grit; Bellenberg, Gabriele; Auf'm Kamp, Robin; Schade, Romy |
---|---|
Titel | Digitales Lernen in der gymnasialen Oberstufe. Anlage und Forschungsprogramm eines Projekts zur Analyse des Angebots und der Nutzung eines Blended-Learning-Lehrgangs im Zweiten Bildungsweg. |
Quelle | Aus: Kaspar, Kai (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster; New York: Waxmann (2020) S. 297-302
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4246-7; 978-3-8309-9246-2 |
DOI | 10.25656/01:21043 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Forschungsprogramm; Gymnasiale Oberstufe; Abschlussklasse; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmedien; Digitalisierung; Lehrgang; Blended Learning; Präsenzphase; Zweiter Bildungsweg; Didaktische Erörterung; Lernangebot; Online-Kurs; Projektbericht; Ruhr-Universität-Bochum; Deutschland |
Abstract | Die Befundlage zu Gelingensbedingungen digitalisierter abschlussbezogener Lernangebote im allgemeinbildenden Bereich ist noch stark limitiert. Hier setzt das BMBF-Projekt DigiGO an, das in mehrebenenanalytischen Fallstudien den Blended-Learning-Lehrgang abitur-online.nrw fokussiert. Im Vorhaben wird analysiert, wie und unter welchen Bedingungen Lernangebote in diesem formalen digitalisierten Unterrichtssetting didaktisch begründet, ausgestaltet und genutzt werden. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/1 |