Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFereidooni, Karim (Hrsg.); Simon, Nina (Hrsg.)
TitelRassismuskritische Fachdidaktiken.
Theoretische Reflexionen und fachdidaktische Entwürfe rassismuskritischer Unterrichtsplanung.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2020), VII, 554 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-26343-0
DOI10.1007/978-3-658-26344-7
SchlagwörterTrauma (Psy); Schulform; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Multikulturalität; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Deutschunterricht; Sprache; Englischunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Kunstunterricht; Ästhetische Bildung; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Physikunterricht; Menschenrechte; Nationalsozialismus; Rassismus; Rechtsextremismus; Religionsunterricht; Sozialkunde; Terrorismus; Kritik; Flüchtling
AbstractIn dem Band kommen Schwerpunktbereiche zur Darstellung, die jeweils ein fachwissenschaftliches Thema in Bezug auf dessen Rassismusrelevanz beleuchtet und daran möglich fachdidaktische Entwürfe anschließt. In Kern geht es um eine rassismuskritische Behandlung von Themen im Unterricht alle Schulfächer in verschieden Schulformen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: