Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Edina |
---|---|
Sonst. Personen | Aethner, Cynthia (Mitarb.); Werner, Judith (Mitarb.); Sträßer, Norman (Mitarb.); Wittek, Doris (Mitarb.) |
Institution | Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg / Zentrum für Lehrer*innenbildung |
Titel | Professionalisierung für Inklusion über Kasuistik. Dokumentation der Erhebungsinstrumente zur Lehramtsstudierendenbefragung (PIK) 2017 und 2019. |
Quelle | Halle (Saale): Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Zentrum für Lehrer*innenbildung (2020), 61 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Hallesche Beiträge zur Lehrer*innenbildung. 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
ISBN | 978-3-96670-045-0 |
URN | urn:nbn:de:gbv:3:2-120972 |
Schlagwörter | Erfahrung; Erhebungsinstrument; Fragebogen; Skalierung; Einstellung (Psy); Empathie; Erwartung; Selbstkonzept; Selbstreflexion; Selbstwirksamkeit; Stichprobe; Bildungsbiografie; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Motivation; Projekt; Kasuistik; Überzeugung; Professionalisierung; Studienwahl; Behinderung; Heterogenität; Dokumentation; Deutschland; Halle (Saale); Sachsen-Anhalt |
Abstract | Das vorliegende Skalenhandbuch dokumentiert die Erhebungsinstrumente, die in der Lehramtsstudierendenbefragung [...] PIK in den Jahren 2017 und 2019 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) eingesetzt wurden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |