Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gatzka, Stefanie; Koch, Alexandra; Maske-Loock, Melanie; Ochmann, Christine; Selter, Christoph; Wilhelm, Nadine |
---|---|
Titel | Rechenschwierigkeiten vermeiden. Hintergrundwissen und Unterrichtsanregungen für die Schuleingangsphase. |
Quelle | Düsseldorf: Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (2020), 63 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Bildungsland NRW |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Diagnose; Förderung; Schuljahr 01; Grundschule; Schüler; Übung; Sprachförderung; Projekt; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Rechenschwierigkeit; Rechnen; Aufgabe; Schulanfänger; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Hauptintention der vorliegenden Handreichung besteht darin, den Fokus auf zentrale Schlüsselstellen zu richten, um das Auftreten von Rechenschwierigkeiten weniger wahrscheinlich werden zu lassen. Die Handreichung wurde im Projekt PIKAS von einem Team von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Technischen Universität Dortmund und Grundschullehrkräften aus Nordrhein-Westfalen entwickelt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |