Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kübler, Markus (Hrsg.); Buhl, Gerda (Hrsg.); Rüdisüli, Cornelia (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Spielen und Lernen verbinden - mit spielbasierten Lernumgebungen. Theorie - Empirie - Praxis. 1. Auflage 2020. |
Quelle | Bern: hep (2020), 267 S. |
Reihe | Kompetent bilden |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-0355-1810-6; 978-3-0355-1810-8 |
Schlagwörter | Bildung; Spielerisches Lernen; Medienerziehung; Kindergarten; Spiel; Klassenraum; Primarbereich; Lernumgebung; Didaktisches Spielzeug; Märchen; Spracherwerb; Wortschatz; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Musikunterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Bewegungsspiel; Einflussfaktor; Technik; Bibliothek; Schweiz |
Abstract | Spielen und Lernen zu verbinden - wie gelingt das? Lassen sich die Kompetenzziele des Lehrplans mit der spielerischen Selbststeuerung 4- bis 8-jähriger Kinder vereinbaren? Das Buch bietet dazu eine fundierte theoretische Einführung, einen breiten Überblick über den Stand der Forschung und als Schwerpunkt viele praxistaugliche und erprobte Beispiele zu spielbasierten Lernumgebungen in verschiedenen Fachbereichen. Die Beispiele zeigen auf, wie sich kompetenzorientierter Unterricht in spielbasierten Lernumgebungen verwirklichen lässt. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |