Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Autorengruppe Bildungsberichterstattung |
---|---|
Titel | Bildung in Deutschland 2020. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung in einer digitalisierten Welt. |
Quelle | Bielefeld: wbv (2020), XX, 338 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) |
Reihe | Bildung in Deutschland. 2020 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 325-338 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7639-6130-5; 978-3-7639-6130-6; 978-3-7639-6302-7 |
DOI | 10.3278/6001820gw |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-71395-5 |
Schlagwörter | Bildung; Empirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Bildungsbeteiligung; Informelle Bildung; Kognitive Kompetenz; Familie; Digitale Medien; Mediennutzung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsangebot; Bildungsertrag; Kind; Kindertagesbetreuung; Schulbesuch; Allgemein bildende Schule; Schulform; Übergang; Grundschule; Ganztagsschule; Lehrer; Schulabschluss; Lernort; Außerschulisches Lernen; Digitalisierung; Steuerung; Bevölkerungsentwicklung; Ausgaben; Erwerbstätigkeit; Wirtschaft; Berufsausbildung; Hochschulbildung; Hochschulzugang; Hochschullehrer; Hochschulabschluss; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildner; Bildungsbericht; Wirkung; Bildungseinrichtung; Hochschulabsolvent; Erwachsener; Erzieher; Jugendlicher; Personal; Studienanfänger; Deutschland |
Abstract | Mit dem gemeinsam von Bund und Ländern geförderten Bericht [...] wird [...] eine umfassende empirische Bestandsaufnahme für das deutsche Bildungswesen vorgelegt. Sie reicht von der frühen Bildung im Kindesalter bis zu den verschiedenen Formen der Weiterbildung im Erwachsenenalter, schließt nach Möglichkeit ebenfalls non-formale Bildung und informelles Lernen mit ein und beschreibt Wirkungen und Erträge von Bildung auch außerhalb des Bildungssystems. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |