Literaturnachweis - Detailanzeige
| Sonst. Personen | Dollinger, Sonja (Hrsg.); Hartinger, Andreas (Hrsg.) |
|---|---|
| Titel | Lernentwicklungsgespräche. Erprobte Praxisbausteine. 1. Auflage. |
| Quelle | Berlin: Cornelsen (2020), 192 S. |
| Reihe | Grundschule |
| Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 187-191 |
| Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
| ISBN | 3-589-16643-6; 978-3-589-16643-5 |
| Schlagwörter | Individuelle Förderung; Kommunikation; Eltern; Beratung; Grundschule; Lehrer; Lernbericht; Lernentwicklung; Gesprächsführung; Lernziel; Bericht; Modell; Praxis; Qualität; Umsetzung; Vorbereitung |
| Abstract | Lernentwicklungsgespräche bedeuten Wertschätzung, Transparenz, Kommunikation und Partizipation! Hier finden [Lehrkräfte] wertvolle Hintergrundinformationen und hilfreiche Praxisbausteine um Lernentwicklungsgespräche gut und sicher vorzubereiten, konstruktiv in angenehmer Atmosphäre durchzuführen, im Schulalltag zu implementieren, gemeinsam Ziele festzulegen und so den Lernweg der Schüler*innen zu fördern. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2021/4 |