Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koch, Corinna |
---|---|
Titel | Einführung in die Fachdidaktik Spanisch. |
Quelle | Berlin: Erich Schmidt Verlag (2020), 226 S. |
Reihe | Grundlagen der Romanistik. 28; ESV basics |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung Klappentext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-503-19111-9; 978-3-503-19111-6 |
Schlagwörter | Methode; Individuelle Förderung; Kompetenzerwerb; Bildungspolitik; Hörverstehen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer; Kooperatives Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Inklusion; Sprachkompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Mehrsprachigkeit; Spanisch; Spanischunterricht; Geschichte (Histor); Leseverstehen; Schreiben; Referendariat; Einführung; Praxis; Deutschland |
Abstract | Während des Studiums und zu Beginn der Tätigkeit als Spanischlehrkraft erscheinen die vielfältigen Elemente rund um die Vorbereitung und Durchführung des Spanischunterrichts bisweilen unüberschaubar, abstrakt und unstrukturiert. Das vorliegende Werk bietet einen leicht verständlichen einführenden Überblick über die verschiedenen Bausteine der Spanischdidaktik und ihre Verknüpfungen untereinander. Dabei werden die theoretisch-wissenschaftlichen Hintergründe mit konkret-schulpraktischen Überlegungen verbunden. Zusammenfassungen der wichtigsten Inhalte und ein umfängliches Register ermöglichen eine schnelle Orientierung über das Inhaltsverzeichnis hinaus. Literaturempfehlungen und eine Übersicht über die wichtigsten fachdidaktischen Zeitschriften bilden zudem den Ausgangspunkt zur individuellen Vertiefung der Themen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |