Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bauknecht, Bernd Ridwan; Boehme, Katja; Gömleksiz, Elif; Isik, Tuba; Müller, Rabeya; Özsoy, Ömer; Polat, Mizrap; Sarikaya, Yasar; Trägner-Uygun, Simone; Ulfat, Fahimah; Weingardt, Markus A. |
---|---|
Sonst. Personen | Schröter, Jörg Imran (Hrsg.) |
Titel | Islam Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2020), 248 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 230-248 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Leseprobe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-16085-3; 978-3-589-16085-3 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Bildungsplanung; Kind; Öffentliche Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrerausbildung; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Interreligiöses Lernen; Islam; Islamischer Religionsunterricht; Koran; Definition; Handbuch; Heterogenität; Terminologie; Muslim |
Abstract | Der Band stellt die unterschiedlichen Themenbereiche des islamischen Religionsunterrichts vor. Lehrerinnen und Lehrer finden als angehende oder bereits praktizierende Lehrkraft Anregungen, Orientierung und Unterstützung für den eigenen erfolgreichen, kompetenzorientierten Unterricht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |