Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGresch, Cornelia (Hrsg.); Kuhl, Poldi (Hrsg.); Grosche, Michael (Hrsg.); Sälzer, Christine (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.)
TitelSchüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen.
Einblicke und Entwicklungen.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2020), XII, 291 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-658-27607-X; 978-3-658-27607-2
SchlagwörterDatenerhebungstechnik; Erhebungsinstrument; Pädagogische Diagnostik; Testaufgabe; Deutschland; Grundschule; Schüler; Stigmatisierung; Schulleistung; Pädagogische Diagnostik; Qualitätssicherung; Leistungsmessung; Testaufgabe; Grundschule; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Inklusion; Mathematische Kompetenz; Stigmatisierung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Standard; Deutschland
AbstractDieser Band bringt Beiträge zusammen, die sich aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven mit der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen beschäftigen. Hierbei werden insbesondere Spannungsverhältnisse zwischen standardisierten Erhebungsverfahren und individualisierten Herangehensweisen reflektiert und Empfehlungen zur Qualitätssicherung in zukünftigen Studien abgeleitet. Der Inhalt: (a) Konzeptionelle Aspekte der Diagnose von sonderpädagogischem Förderbedarf, (b) Herausforderungen bei der Sicherstellung internationaler Anschlussfähigkeit von Forschung zur Situation von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Deutschland, (c) Methodische Aspekte der Einbeziehung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, (d) Erkenntnisse zu ausgewählten Bedingungen und Erträgen schulischer Inklusion. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: