Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurrmann, Ulrike
TitelErfahrungsraum Sportunterricht.
Eine quantitative Perspektive.
QuelleAus: Zander, Benjamin (Hrsg.); Thiele, Jörg (Hrsg.): Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt. Rekonstruktion sportiver Erfahrungsräume in synchroner und diachroner Perspektive. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2020) S. 183-205
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-31348-X; 978-3-658-31347-0; 978-3-658-31348-7
DOI10.1007/978-3-658-31348-7_6
SchlagwörterErfahrung; Quantitative Analyse; Zufriedenheit; Schulsport; Sportunterricht
AbstractDas Fach Sport zählt zu den Lieblingsfächern vieler Schüler*innen, und sowohl Sportlehrkräfte als auch der Schulsport werden insgesamt sehr positiv eingeschätzt (zsfd. Bräutigam, 2011). Allerdings wird mit wenigen Ausnahmen (Hummel, Erdtel & Adler, 2004) übereinstimmend festgestellt, dass die Zufriedenheit mit dem Sportunterricht u. a. mit Geschlecht, Schulform und Leistungsniveau der Schüler*innen variiert (zfsd. Cárcamo, 2012) und mit zunehmender Klassenstufe abnimmt (Gerlach, Kussin, Brandl-Bredenbeck & Brettschneider, 2006). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: