Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPospiech, Gesche (Hrsg.); Niethammer, Manuela (Hrsg.); Wieser, Dorothee (Hrsg.); Kuhlemann, Frank-Michael (Hrsg.)
TitelBegegnungen mit der Wirklichkeit.
Chancen für fächerübergreifendes Lernen an außerschulischen Lernorten. 1. Auflage.
QuelleBern: hep (2020), 258 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 241-256
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-0355-1623-5; 978-3-0355-1623-4
SchlagwörterSekundarbereich; Lernort; Unterrichtsmaterial; Außerschulisches Lernen; Methodisch-didaktische Anleitung; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Physikunterricht; Fachunterricht; Hochschuldidaktik
AbstractEs muss nicht immer das Klassenzimmer sein - auch im Museum, im Wald oder im Zoo kann einiges gelernt werden. [Im vorliegenden Band erfahren Lehrer, wie sie] solche außerschulischen Lernorte sinnvoll für den Unterricht nutzen [können] und wie sieht ein offener Unterricht aussieht, der auch über die schulischen Fächergrenzen hinausreicht. Im vorliegenden Studienbuch werden die theoretischen Grundlagen dargestellt und daraus abgeleitete schul- wie hochschuldidaktische Anregungen vorgebracht. So können Lehrer und Lehrerinnen die Herausforderung, passende Lehr-Lern-Formate für außerschulische Lernorte zu gestalten, meistern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: