Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Klein, Esther Dominique (Hrsg.); Bremm, Nina (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Unterstützung - Kooperation - Kontrolle. Zum Verhältnis von Schulaufsicht und Schulleitung in der Schulentwicklung. |
Quelle | Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2020), XI, 397 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Educational Governance. 48 |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-658-28176-6; 978-3-658-28176-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-28177-9 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Selbstverantwortung; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleitung; Beratung; Inklusion; Steuerung; Kontrolle; Kooperation; Unterstützung; Zielvereinbarung; Deutschland; Schweiz; USA |
Abstract | Der Sammelband erörtert das Verhältnis zwischen Schulleitung und Schulaufsicht aus theoretischer Perspektive, veranschaulicht es mit empirischen Befunden und entwickelt auf dieser Basis einerseits Entwicklungsperspektiven für die Praxis, zeigt andererseits aber auch Desiderata für Theorie und Empirie auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |