Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Braun-Baustert, Romaine |
---|---|
Titel | Kinder mit Rechenschwierigkeiten verstehen und ganzheitlich fördern. Mathe Klasse 1 bis 4. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2020), 128 S. |
Reihe | Stark in der Grundschule |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-589-16726-5 |
Schlagwörter | Pädagogische Diagnostik; Förderung; Kind; Grundschule; Schüler; Lernen; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenschwierigkeit; Bewegung (Motorische) |
Abstract | Rechnen fällt manchen Kindern bereits in der ersten Klasse schwer. Ein frühes Erkennen von Rechenschwierigkeiten und eine [zeitnahe] Förderung können einen späteren Erfolg in Mathematik deutlich beeinflussen. In diesem Buch erläutert die Autorin verständlich und anhand von Fallbeispielen, wie Lehrer Schwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler schnell erkennen und ganzheitlich angehen. Hierfür gibt es konkrete praktische Tipps, Übungen und Hilfen, um Mathematik und ihre Besonderheiten verständlich zu vermitteln. Besonderer Wert liegt dabei auf ganzheitlichem und spielerischem Lernen: mit Bewegung, mit allen Sinnen, aktiv und kreativ. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |