Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraun-Baustert, Romaine
TitelKinder mit Rechenschwierigkeiten verstehen und ganzheitlich fördern.
Mathe Klasse 1 bis 4. 1. Auflage.
QuelleBerlin: Cornelsen (2020), 128 S.Verfügbarkeit 
ReiheStark in der Grundschule
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-589-16726-5
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Förderung; Kind; Grundschule; Schüler; Lernen; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenschwierigkeit; Bewegung (Motorische)
AbstractRechnen fällt manchen Kindern bereits in der ersten Klasse schwer. Ein frühes Erkennen von Rechenschwierigkeiten und eine [zeitnahe] Förderung können einen späteren Erfolg in Mathematik deutlich beeinflussen. In diesem Buch erläutert die Autorin verständlich und anhand von Fallbeispielen, wie Lehrer Schwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler schnell erkennen und ganzheitlich angehen. Hierfür gibt es konkrete praktische Tipps, Übungen und Hilfen, um Mathematik und ihre Besonderheiten verständlich zu vermitteln. Besonderer Wert liegt dabei auf ganzheitlichem und spielerischem Lernen: mit Bewegung, mit allen Sinnen, aktiv und kreativ. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: