Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilbers, Karl |
---|---|
Titel | Wirtschaftsunterricht gestalten. 5. Auflage. |
Quelle | Berlin: epubli GmbH (2020), XVI, 694 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-753110-51-6 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-208986 |
Schlagwörter | Kompetenz; Methode; Unterrichtsanalyse; Lernsituation; Digitale Medien; Medien; Didaktik; Lernfeld; Lernzielbeschreibung; Lernzielbestimmung; Unterrichtsplanung; Lehrbuch; Wirtschaftspädagogik; Berufsbildung; Berufspädagogik; Berufsschule; Master-Studiengang; Kompetenzentwicklung |
Abstract | Die Gestaltung des Unterrichts an berufsbildenden Schulen wird in diesem Lehrbuch als ein mehrstufiger Prozess verstanden. Entlang dieses Prozesses werden in 24 Lerneinheiten die curriculare Analyse, die methodische Analyse sowie die Bedingungsanalyse erörtert. Das Buch sowie weitere Materialien (Apps & Tools) sind als frei zugängliches Bildungsmaterial kostenlos verfügbar auf der begleitenden Webseite. Der Schwerpunkt der Überarbeitung in dieser Auflage liegt im methodischen Bereich. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |