Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReinhold, Dagmar; Sprenger, Torsten
TitelIm Vollkontakt.
Lehr-Lern-Beziehung als vierte Kompetenzebene in Lehre und hochschuldidaktischem Support.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] A. Hochschuldidaktische Grundlagen. Hochschuldidaktik. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2020) A 1.19, S. 31-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterDeutschland
AbstractAls vierte Ebene eines hochschuldidaktischen Kompetenzmodells für Hochschullehrende sollte die Lehr-Lern-Beziehungskompetenz von Hochschuldidaktiker/innen in den Blick genommen werden. Eine erste Definition und Ausgestaltung wird hier als ein Diskursangebot an die Community geleistet. Den Hintergrund bilden neuere empirische Forschungsergebnisse und entsprechende Diskurse, die zunehmend auf die Lehrendenrolle als zentralen Faktor für das Lerngelingen verweisen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: