Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schastak, Martin |
---|---|
Sonst. Personen | Wegner, Anke (Hrsg.); Dirim, Inci (Hrsg.) |
Titel | Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule. Eine mixed-methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen. Einheitssachtitel: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning als Angebot für bilingual türkisch-deutschsprachige GrundschülerInnen der 3. und 4. Klasse. Eine Mixed-Methods Studie. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2020), 456 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Dissertation, Johann-Wolfgang-Goethe-Universität zu Frankfurt am Main, 2019. |
Reihe | Mehrsprachigkeit und Bildung. 4 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
ISBN | 978-3-8474-1521-3 |
DOI | 10.3224/84742378 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-188217 |
Schlagwörter | Kultur; Forschungsdesign; Mixed-Methods-Design; Quasi-Experiment; Identität; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Schüler; Interaktion; Informelles Lernen; Lernmethode; Peer Group; Lerngruppe; Deutsch; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Türkisch; Gerechtigkeit; Migrationshintergrund; Zweitsprachenerwerb; Anerkennung; Dialog; Implementierung; Deutschland |
Abstract | Die vorliegende Studie versucht einen Beitrag zur Erforschung von Implementationsmöglichkeiten des bilingualen Sprachvermögens von Schüler*innen mit Migrationshintergrund für den Regelschulkontext zu leisten, indem ein bilinguales Interaktionsangebot beim Peer-Learning für türkisch-deutschsprachig aufwachsende Schüler*innen der dritten und vierten Klasse in einem quasi-experimentellen Setting unter Verwendung von Mixed Methods untersucht wird. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |