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Autor/inThinnes, Birgit
TitelPrävention von Cybermobbing an Schulen.
QuelleIn: Public Health Forum, 27 (2019) 1, S. 44-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-5587
SchlagwörterHandlungskompetenz; Schule; Mobbing; Programm; Sekundärprävention; Intervention; Prävention; Risikofaktor; Internet; Jugendlicher; Informationstechnologie
AbstractKommunikation mittels Smartphone gehört zum Alltag der meisten Jugendlichen. Neben einigen positiven Aspekten birgt die Art der Unterhaltung auch Gefahren. Cybermobbingfälle an Schulen haben Auswirkungen auf das gesamte Klassenklima und die Gesundheit der Schüler*innen. Um hier vorzubeugen, sind Präventionsprogramme notwendig, die aufklären, Handlungssicherheit und Hilfestellung geben. Außerdem müssen feste Regelwerke an Schulen vorhanden sein, die deutlich machen, wie in Fällen von Cybermobbing interveniert wird.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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