Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Marks, Svenja; Thole, Werner |
---|---|
Titel | Nähe und Distanz in pädagogischen Beziehungen. Fragen nach der 'Geborgenheit' von und in pädagogischen Beziehungen assoziieren unweigerlich auch Reflexionen zum Verhältnis von Nähe und Distanz. |
Quelle | In: Sozialpädagogische Impulse, (2019) 2, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1023-6929 |
Schlagwörter | Pädagogik; Erfahrung; Forschung; Geborgenheit; Nähe; Therapeut-Klient-Beziehung; Distanz; Professionalisierung; Soziale Arbeit; Intimität; Erwachsener; Jugendlicher |
Abstract | Fragen nach der, Geborgenheit' von und in pädagogischen Beziehungen assoziieren unweigerlich auch Reflexionen zum Verhältnis von Nähe und Distanz, betonen Svenja Marks und Werner Thole. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |