Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaeßmayer, Sandra |
---|---|
Titel | Empowerment durch Philosophieren. Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit bei Kindern stärken. |
Quelle | In: Unsere Kinder, (2019) 1, S. 10-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2518-3907 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Empowerment; Handlungskompetenz; Kind; Philosophie; Pädagoge; Definition; Selbstbestimmungsrecht; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Philosophie bedeutet wörtlich übersetzt "Liebe zur Weisheit" und oft wird der Begriff mit alten Philosophen assoziiert. Doch bereits in unseren Kindern stecken Philosophinnen und Philosophen, die die Welt fragend erforschen und entdecken wollen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |