Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDollinger, Bernd
TitelReflexive Sozialpädagogik.
Eine narrationstheoretische Wegbeschreibung.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialpädagogik, 17 (2019) 3, S. 297-314Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-2339
SchlagwörterGesellschaft; Handlungskompetenz; Politik; Philosophie; Sozialpädagogik; Soziale Arbeit; Analyse; Kultureller Unterschied; Narration; Reflexivität; Theorie; Rousseau, Jean-Jacques
AbstractSozialpädagogik ist eine narrative Disziplin. Ihr Wissen ist in konstitutiver Weise von dem Versuch geprägt, auf Resonanz zu stoßen. Sie sucht Überzeugungsarbeit zu leisten, damit öffentlich problematisierte Sachverhalte und soziale, personenbezogene Unterstützungsleistungen relationiert werden können.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: