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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkler, Michael
TitelSubjektivität als Erkenntnisform. Oder: ein höchst subjektives Plädoyer.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialpädagogik, 17 (2019) 3, S. 315-334Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-2339
SchlagwörterSolidarität; Wissen; Forschung; Subjektivität; Literatur; Professionalisierung; Philosophie; Sozialpädagogik; Soziale Arbeit; Habitus; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractAngesichts des grassierenden Objektivismus in Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit und in der Sozialpädagogik plädiert der Essay dafür, dass Professionelle wie Theoretiker sich eines eher offenen Reflexions-Ansatzes besinnen. Beide sollten mehr über die Bedeutung von Subjektivität nachdenken - und zwar in der Sache und auf der Gegenstandsebene sowie im Denken selbst.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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