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Autor/inn/enHagen, Jutta; Tiedeken, Peter
TitelInklusion: große Ideale, Kritik von allen Seiten.
Konsequenzen für die Schulsozialarbeit.
QuelleIn: Standpunkt: sozial, (2019) 3, S. 34-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-5791
SchlagwörterIdeologie; Bildungspolitik; Schule; Schulsozialarbeit; Inklusion; Menschenrechte; Soziale Arbeit; Anerkennung; Konvention; Kritik; Vereinte Nationen; Behinderter
AbstractIn Deutschland werden vor allem schulpolitische Konsequenzen gezogen, die sich auf inklusive Beschulung richten. Inklusion ist zu einer zentralen Anforderung an Schulen und an Soziale Arbeit in der Schule geworden und stellt sich für viele Schulen schnell als Überforderung heraus. Kaum eine Schulreform hat daher so viel Wirbel verursacht, wie die Umsetzung der Behindertenrechtskonvention im deutschen Schulalltag.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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