Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dobutowitsch, Friederike |
---|---|
Titel | Inci Dirim / Paul Mecheril u.a.: Heterogenität, Sprache(n) und Bildung. Eine differenz- und diskriminierungstheoretische Einführung. Stuttgart / Bad Heilbrunn: UTB / Klinkhardt 2018 (302 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 18 (2019) 5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:24024 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-240242 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogisches Handeln; Erziehungswissenschaft; Soziale Ungleichheit; Schule; Lernen; Deutsch; Sprache; Mehrsprachigkeit; Diskriminierung; Macht; Migrationshintergrund; Behinderung; Differenz; Heterogenität; Professionalität; Rezension |
Abstract | Rezension von: Inci Dirim / Paul Mecheril u.a.: Heterogenität, Sprache(n) und Bildung. Eine differenz- und diskriminierungstheoretische Einführung. Stuttgart / Bad Heilbrunn: UTB / Klinkhardt 2018 (302 S.; ISBN 978-3-8252-4443-9; 19,99 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |