Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wanders, Mona |
---|---|
Titel | How to present a story (1). Vorüberlegungen zur Erstpräsentation eines Bilderbuchs. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 17 (2019) 4, S. 36-37 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Grundschule; Methodik; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Um den unterschiedlichen Begabungen in einer Grundschulklasse annähernd gerecht zu werden, sind differenzierende Maßnahmen bei der ersten Begegnung mit einem Bilderbuch unverzichtbar. Am Beispiel des in Reimform verfassten und sehr ansprechend illustrierten Buches Monkey Puzzle von Julia Donaldson und Axel Scheffler werden unterrichtspraktische Möglichkeiten vor und während der Erstpräsentation vorgestellt, sodass auch leistungsschwächere Schüler/-innen das anspruchsvolle Kinderbuch erfassen können. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |