Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kniffka, Gabriele; Kalkavan-Aydin, Zeynep |
---|---|
Titel | Kinder erstellen Podcasts. Durch Podcasts Sprechen und Hören motivieren und fördern. |
Quelle | In: DaZ Grundschule, 3 (2019) 3, S. 24-27 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-4714 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Grundschule; Arbeitsblatt; Auditives Medium; Deutsch als Zweitsprache; Sprechen; Schreiben |
Abstract | Im Beitrag wird ein Podcast-Projekt im Rahmen des grundschulischen DaZ-Unterrichts vorgestellt. Dabei werden sowohl die Sprech- als auch die Schreibkompetenz gefördert. Hinweise zur Vorbereitung, Schreibphase, Aufnahme und Veröffentlichung des Podcasts finden sich im Beitrag. Lehrmaterialien liegen dem Text bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |