Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Wild, Johannes; Pronold-Günthner, Friederike |
|---|---|
| Titel | Sagen, flüstern oder brüllen? Funktionale Wortschatzarbeit mit dem Anybook Reader. |
| Quelle | In: DaZ Grundschule, 3 (2019) 3, S. 8-12 |
| Beigaben | Abbildungen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 2512-4714 |
| Schlagwörter | Grundschule; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Textarbeit; Wortschatzarbeit |
| Abstract | Im Beitrag wird eine Unterrichtsidee aufgezeigt, welche die Wortschatzerweiterung von Kindern im grundschulischen DaZ-Unterricht fördert. Dabei werden Unterrichtsaktivitäten zur Textarbeit mit dem Wortfeld sagen vorgestellt. Lehrmaterialien finden sich im Beitrag. |
| Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
| Update | 2022/2 |