Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Döring, Tanja; Lips, Anne |
---|---|
Titel | "Coco". Mit einem Animationsfilm zum Día de los Muertos Wortschatz und Textproduktion fortgeschrittener Anfänger schulen (Kl. 9/10). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2019) 3, S. 1-36 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Verstehen; Film; Hörverstehen; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Sehen; Textproduktion; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Spanischunterricht; Landeskunde; Mexiko |
Abstract | Die 16 im Beitrag enthaltenen Arbeitsblätter zielen auf die Förderung des Hör-Seh-Verstehens und der Textproduktion im Spanischunterricht ab. Dabei wird der Animationsfilm Coco eingesetzt, welcher den mexikanischen Día de los Muertos thematisiert. Die Unterrichtsidee wurde für 11 bis 12 Unterrichtsstunden ab dem 2. Lernjahr konzipiert. Lehrmaterialien zur Lernerfolgskontrolle finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |