Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Glaser, Karen; Schrader, Anne |
---|---|
Titel | Learning to read, reading to learn. Fremdsprachliche Sachtexte erschließen. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 18 (2019) 3 (68), S. 30-32 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernmethode; Methodik; Sachtext; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen |
Abstract | Lesen findet zunehmend Eingang in den Englischunterricht der Grundschule. Dieser Beitrag richtet den Blick auf Sachtexte und beleuchtet, wie diese durch Anknüpfung an vertraute Strategien, zum Beispiel aus dem Deutschunterricht, mit den Kindern erschlossen und unter Einbeziehung anderer Fertigkeiten sprachfördernd in den Englischunterricht integriert werden können. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |