Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Marques Pereira, Karolina |
---|---|
Titel | Wer lesen kann, der findet... Mit einer Lesespurgeschichte auf der Suche nach den Kronjuwelen. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 18 (2019) 3 (68), S. 20-21 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Hörverstehen; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Englischunterricht; Leseverstehen; London |
Abstract | Freude am Lesen ist ein wichtiger Bestandteil der Lesekompetenz. Lesespurgeschichten stellen eine Möglichkeit dar, Satzverstehen auf Englisch spielerisch zu üben. Doch was sind Lesespurgeschichten und warum sind so motivierend für Schüler/-innen? Diesen Fragen geht die Autorin in der vorgestellten Unterrichtsidee nach. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |