Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bjegac, Vesna |
---|---|
Titel | Leichte Sprache und Einfache Sprache im DaZ-Unterricht?! Voraussetzungen, Möglichkeiten und Grenzen. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 3 (2019) 2, S. 5-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Vereinfachung; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Einfachheit; Heterogenität |
Abstract | Welche Relevanz haben die Konzepte Leichte Sprache und Einfache Sprache im Rahmen der Diskussion um die Förderung der Bildungssprache bei DaZ-Lernenden? Der Beitrag bietet eine Übersicht über Voraussetzungen, Möglichkeiten und Grenzen der Begriffe Leichte Sprache und Einfache Sprache im Kontext von sprachlich heterogenen Schulklassen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |