Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBjegac, Vesna
TitelLeichte Sprache und Einfache Sprache im DaZ-Unterricht?!
Voraussetzungen, Möglichkeiten und Grenzen.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 3 (2019) 2, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterSekundarbereich; Vereinfachung; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Einfachheit; Heterogenität
AbstractWelche Relevanz haben die Konzepte Leichte Sprache und Einfache Sprache im Rahmen der Diskussion um die Förderung der Bildungssprache bei DaZ-Lernenden? Der Beitrag bietet eine Übersicht über Voraussetzungen, Möglichkeiten und Grenzen der Begriffe Leichte Sprache und Einfache Sprache im Kontext von sprachlich heterogenen Schulklassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: