Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoerfler, Theo
TitelSpiel doch mal!
Sprache lernen durch szenisches Spiel.
QuelleIn: DaZ Grundschule, 3 (2019) 2, S. 26-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-4714
SchlagwörterDigitale Medien; Grundschule; Lehrplan; Deutsch als Zweitsprache; Darstellendes Spiel; Praxisbezug
AbstractWas ist die Methode des szenischen Spiels und welchen Beitrag leistet diese für den DaZ-Unterricht in der Grundschule? Der Autor bietet einen Überblick über diese Unterrichtspraxis und thematisiert dabei ihre Ziele im Rahmen des DaZ-Unterrichts. Zudem finden sich im Beitrag didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz des szenischen Spiels im Fremdsprachenunterricht. Abschließend zeigt der Autor, wie sich die Methode mithilfe von digitalen Medien erweitern lässt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: