Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Investigating the comparability of students' performance on TOEFL writing tasks and actual academic writing tasks is essential to provide backing for the extrapolation inference in the TOEFL validity argument (Chapelle, Enright, & Jamieson, 2008). This study compared 103 international non-native-English-speaking undergraduate students' performance on two TOEFL iBT® writing tasks with their performance in required writing courses in US universities as measured by instructors' ratings of student proficiency, instructor-assigned grades on two course assignments, and five dimensions of writing quality of the first and final drafts of those course assignments: grammatical, cohesive, rhetorical, sociopragmatic, and content control. Also, the quality of the writing on the TOEFL writing tasks was compared with the first and final drafts of responses to written course assignments using a common analytic rubric along the five dimensions. Correlations of scores from TOEFL tasks (Independent, Integrated, and the total Writing section) with instructor ratings of students' overall English proficiency and writing proficiency were moderate and significant. However, only scores on the Integrated task and the Writing section were correlated with instructor-assigned grades on course assignments. Correlations between scores on TOEFL tasks and all dimensions of writing quality were positive and significant, though of lower magnitude for final drafts than for first drafts. The TOEFL scores were most highly correlated with cohesive and grammatical control and had the lowest correlations with rhetorical organization. The quality of the writing on the TOEFL tasks was comparable to that of the first drafts of course assignment but not the final drafts. These findings provide backing for the extrapolation inference, suggesting that the construct of academic writing proficiency as assessed by TOEFL "accounts for the quality of linguistic performance in English-medium institutions of higher education" (Chapelle, Enright, & Jamieson, 2008, p. 21). (Verlag).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0265-5322
Llosa, Lorena; Malone, Margaret E.: Comparability of students' writing performance on TOEFL iBT and in required university writing courses. 2019.
3342289
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)