Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusse, Vera
TitelSchriftliches Feedback in sprach- und geisteswissenschaftlichen Fächern.
Die schriftsprachlichen Fähigkeiten fördern.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (2019) XXXVII, S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterSchule; Feedback; Fremdsprachenunterricht; Schriftsprache; Praxisbezug
AbstractWie kann man effektives Feedback zur Förderung schriftsprachlicher Kommunikation geben? Der Beitrag stellt elf Gütekriterien vor, die das im Rahmen des schulischen Fremdsprachenunterrichts ermöglichen und unterbreitet Vorschläge für die Praxis. Der Beitrag schließt mit dem Beispiel eines schriftlichen Feedbackbogens für das Fach Englisch.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: