Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Busse, Vera |
---|---|
Titel | Schriftliches Feedback in sprach- und geisteswissenschaftlichen Fächern. Die schriftsprachlichen Fähigkeiten fördern. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (2019) XXXVII, S. 24-27 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Schule; Feedback; Fremdsprachenunterricht; Schriftsprache; Praxisbezug |
Abstract | Wie kann man effektives Feedback zur Förderung schriftsprachlicher Kommunikation geben? Der Beitrag stellt elf Gütekriterien vor, die das im Rahmen des schulischen Fremdsprachenunterrichts ermöglichen und unterbreitet Vorschläge für die Praxis. Der Beitrag schließt mit dem Beispiel eines schriftlichen Feedbackbogens für das Fach Englisch. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |