Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Biedinger, Nicole |
|---|---|
| Titel | Frederick de Moll: Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus. Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschule. Weinheim: Beltz 2018 (433 S.) [Rezension]. |
| Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 18 (2019) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1613-0677 |
| DOI | 10.25656/01:23986 |
| URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-239863 |
| Schlagwörter | Bildung; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Soziale Situation; Soziale Ungleichheit; Reproduktion; Familie; Bildungspraxis; Eltern; Schule; Grundschule; Schüler; Schulerfolg; Schulleistung; Habitus; Rezension |
| Abstract | Rezension von: Frederick de Moll: Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus. Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschule. Weinheim: Beltz 2018 (433 S.; ISBN 978-3-7799-1596-6; 58,00 EUR). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2022/2 |